Inklusion muss kein Kunststück sein

Schüler der Theodor-Heuss-Realschule und der Karl-Rolfus-Schule Herten organisieren ein gemeinsames Zirkusprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei diesem Zirkusprojekt ziehen alle an einem Strang.  | Foto: Matthias Reiser
Bei diesem Zirkusprojekt ziehen alle an einem Strang. Foto: Matthias Reiser

LÖRRACH. In der Bildungspolitik ist Inklusion zur Zeit ein wichtiges Thema, also die Eingliederung von Schülern mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen in ein gemeinsames Bildungssystem. Wie gut das in der Praxis funktionieren kann, zeigt ein Projekt der Klasse 7a der Theodor-Heuss-Realschule Lörrach und des Zirkus KaRoZi der Karl-Rolfus-Schule Herten: Gemeinsam haben die Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderung eine Zirkusaufführung einstudiert.

Die Idee eines gemeinsamen Projektes hat ihren Ursprung im Bau der Lörracher Außenstelle der Karl-Rolfus-Schule in der Wallbrunnstraße und der Nachbarschaft der beiden Schulen, die dadurch entstand. "Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel