Ins Ärztehaus kehrt Leben ein
Mitte Januar ziehen die ersten Praxen ans Klinikum um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mitte dieses Monats kehrt in das neu gebaute Ärztehaus am Klinikum Leben ein. Die Handwerker sind fertig und bis dahin ziehen mehrere Praxen in das 8,7 Millionen Euro teure Gebäude ein, das die FWD in Dossenheim auf einem Grundstück des Ortenaukreises in Erbpacht gebaut hat. Geplant hat das Gebäude die Werkgruppe Lahr, die auch die Verbindung zu dem Dossenheimer Unternehmen hatte, weil man gemeinsam die betreuten Wohnungen an der Bergstraße gebaut hat.
In das Ärztehaus ziehen zwei Arten von Medizinern ein, die man unterscheiden sollte, weil beide Seiten Wert darauf legen. Die ist zum einen das Medizinische Versorgungszentrum Ortenau, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die dem Ortenaukreis gehört, zum anderen sind es Ärzte mit ...