Integration beginnt auf der Straße

Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald startet "Streetworker"-Projekt als Eingliederungshilfe für ausländische Jugendliche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (umi). Fremde zu integrieren war schon immer Christenpflicht. Ein Mensch, der seine Wurzeln verliert, muss in der neuen Heimat Fuß fassen, und bevor jemand Fremde als Eindringlinge in seinem Land sieht, sollte er diese Menschen kennen lernen. Der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald leistet seit vielen Jahren Migrationshilfe und startet jetzt ein neues Projekt in Müllheim.

Der Caritasverband betreut zahlreiche Einwanderer in verschiedenen Gruppen im Landkreis. So zum Beispiel in Müllheim Aussiedler im Übergangswohnheim am Zielberg. Caritasmitarbeiter bieten auch Sprachförderung, beginnend im Vorschulalter, Hausaufgabenbetreuung für Schüler sowie seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel