Integration durch Sport und Bildung
Das Rote Kreuz stellt vier Projekte zur Flüchtlingsarbeit im Landkreis und in Freiburg vor / Förderung von EU und Aktion Mensch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD / FREIBURG. Die Flüchtlingsarbeit des Deutschen Roten Kreuzes im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und in Freiburg hat mehr als 1,1 Millionen Euro Förderung von der EU und der Aktion Mensch zugesagt bekommen. Mit vier Projekten sollen die Menschen unter anderem in den Bereichen Bildung und Gesundheit unterstützt werden. Außerdem wird eine Rückkehr- und Perspektivberatung angeboten.
"Wir sind sehr aktiv im Migrationsbereich", sagt Friedrich Traub, der Abteilungsleiter soziale Dienste des Roten Kreuzes in Freiburg. "Dennoch benötigt es weitere Maßnahmen, um Teilhabe der Menschen zu ermöglichen", sagt Traub. Deshalb wurden weitere ...