Interessant sind die Randflächen
Fachmann Thomas Ullrich hat für BUND-Ortsgruppe Bad Bellingen/Schliengen Vogelkartierung für Golfplatz Bamlach erstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Ein Golfplatz kann ein Refugium für viele Vogelarten, darunter sehr selten gewordene, sein. Interessant sind dabei nicht die gepflegten Greens, sondern die Strukturen drum herum, also Hecken, Streuobstbäume und Gewässer. So hat der Vogelkundler Thomas Ullrich aus Freiburg im Auftrag des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Ortsgruppe Bad Bellingen/Schliengen, eine Kartierung für den Golfplatz Bamlach erstellt, die er bei der jüngsten Generalversammlung der Ortsgruppe vielen Interessierten präsentierte.
Die Landschaft bei Bad Bellingen und Schliengen war schon immer von Ackerbau und Weinanbau geprägt. Allerdings gingen in den Flurbereinigungen viele Strukturen verloren, die verschiedensten Vogelarten aber auch anderen Tieren Schutz boten. "Dort wurden viele Fehler gemacht, die sich bei neuen ...