Gründung

Interessengruppe will für die Reaktivierung der Wehratalbahn werben

Am 22. November soll die IG Pro Wehratalbahn unter der Federführung der Eisenbahnfreunde Wehr gegründet werden. Die stillgelegte Strecke soll damit wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gras gewachsen ist buchstäblich über d...ostigen Gleisüberresten in Schopfheim.  | Foto: André Hönig
Gras gewachsen ist buchstäblich über die vor 40 Jahren stillgelegte Wehratalbahn – hier ein Foto von rostigen Gleisüberresten in Schopfheim. Foto: André Hönig
Die Reaktivierung der Wehratalbahn soll wieder mehr in den Blick der Öffentlichkeit rücken. Das versprechen sich die vier Städte und Gemeinden Bad Säckingen, Wehr, Hasel und Schopfheim, die von einer Bahnlinie durchs Wehratal direkt berührt wären. Um diese Idee auch den Bürgern deutlich näher zu bringen als bisher und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel