Konkurrenzkampf

Internet contra Innenstadt: Wie reagiert der Einzelhandler?

Der stationäre Einzelhandel in Städten wie Freiburg spürt die Konkurrenz der Versandhändler aus dem Internet. Wie meistert zum Beispiel Freiburgs Handel die Herausforderung?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mehrheit der Kunden kauft noch vor Ort.  | Foto: Ingo Schneider
Die Mehrheit der Kunden kauft noch vor Ort. Foto: Ingo Schneider
Ein Kunde kommt ins Fachgeschäft, schaut sich – sagen wir – eine Digitalkamera an. Er lässt sich beraten, geht nach Hause und bestellt sich das Ding im Internet. "Showrooming" heißt das freundliche Wort dafür. Beratungsdiebstahl das unfreundliche. Längst läuft der Kampf um Kunden und Umsätze: Online einkaufen contra offline im Laden. Paketbote statt Verkäufer, Internet statt Innenstadt.
Foto-Löffler, Schwarzwald-City, 15 Mitarbeiter.: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel