Hochschwarzwald
Internetportal Airbnb: Ferienwohnungen aus dem Schwarzwald kaum vertreten
Ob Besenkammer in New York oder Schloss in Schottland: Die beliebte Internetplattform Airbnb vermittelt Ferienwohnungen weltweit. Aber aus dem Hochschwarzwald gibt es nur wenige Angebote. Warum eigentlich?
Mi, 18. Feb 2015, 10:49 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Titisee? Fehlanzeige. Hinterzarten? Null Einträge. Und auch für den Rest des Hochschwarzwalds findet sich auf der Internetplattform Airbnb kaum Treffer. Über die Seite können Ferienwohnungen und Privatzimmer vermietet werden. Airbnb ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter, 2014 haben etwa zwölf Millionen Gäste über die Internetseite gebucht, im Jahr davor war es noch knapp sechs Millionen. Hinkt der Hochschwarzwald hier hinterher?
Es ist eine Lenzkircher Vorwahl, das Telefon klingelt in Spanien. Internationale Rufumleitung, das Internet macht’s möglich. Hans Gehrke scheint einiges richtig zu machen, der 69-Jährige lebt seit vergangenem Jahr in Lenzkirch, den Winter verbringt er in der Nähe von ...