Intoleranz wird nicht toleriert

Aktion gegen Fremdenfeindlichkeit am Gymnasium Kirchzarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit 800 Luftballons schickten die Schü...d Ausländerfeindlichkeit in die Welt.   | Foto: Frank Schoch
Mit 800 Luftballons schickten die Schüler des Marie-Curie Gymnasiums am Donnerstag ihre Gedanken gegen Gewalt, Vorurteile und Ausländerfeindlichkeit in die Welt. Foto: Frank Schoch

KIRCHZARTEN. Das Entsetzen über die im Herbst aufgedeckte Mordserie der thüringische Neonazi-Gruppe NSU ist noch frisch. Das Marie-Curie Gymnasium in Kirchzarten nahm die ausgelöste Schockwelle auf und veranstaltete einen Aktionstag gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit. Die Schüler brachten sich aktiv mit ein, externe Referenten boten Vorträge und Rollenspiele.

Ursprünglich war ein anderes Thema für den sogenannten Augen-auf-Tag geplant. "Aber nachdem rechte Gewalt wieder stark in der öffentlichen Aufmerksamkeit steht, wollten sich die Schüler unbedingt mit dieser Problematik auseinandersetzen", erklärt Schulleiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Jürgen Zaiser, Ursula Krieger, Cornelia Desai

Weitere Artikel