Investitionen in ein wertvolles Gut
Die Möhlingruppe prüft die Ausgabe von einer Million Euro für eine Ultrafiltrationsanlage im Eckbachschacht in St. Ulrich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Der Wasserversorgungsverband Möhlingruppe geht die Zukunftssicherung der Wasserversorgung für die Bevölkerung in Biengen, Bollschweil, Ehrenkirchen, Pfaffenweiler und Schallstadt für die nächsten Jahrzehnte zügig an. Mit dem geplanten Bau einer neuen Ultrafiltrationsanlage beim Eckbachschacht in St. Ulrich und der Erneuerung der bisherigen Wellbahnanlage zur Entsäuerung des Wassers durch eine Riesleranlage hat der Wasserversorgungsverband in seiner jüngsten Sitzung dazu die entscheidenden Weichen gestellt.
Die Möhlingruppe nutzt zur Trinkwasserversorgung Quellen im Bereich des Schauinslandes auf St. Ulricher Gemarkung, in Kirchhofen und bei Bedarf – vor allen Dingen im Sommer – Trinkwasser vom Wasserwerk Hausen. Das jeweilige ...