Ist ein Anschluss nötig?

Containerterminal im Rheinhafen reicht nicht als Begründung für eine zweite Autobahnzufahrt aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Autobahndreieck Weil könnte ein Vol...s aber erst noch nachgewiesen werden.   | Foto: Erich Meier
Am Autobahndreieck Weil könnte ein Vollanschluss entstehen. Ob er wirklich nötig ist, muss aber erst noch nachgewiesen werden. Foto: Erich Meier

WEIL AM RHEIN. Drei Schweizer Logistiker würden gerne im Weiler Rheinhafen ein Containerterminal bauen. Die Stadt unterstützt das Vorhaben, macht aber zur Bedingung, dass das Autobahndreieck bei Märkt zu einem vollwertigen Autobahnanschluss ausgebaut wird. Die Entscheidung darüber liegt beim Bundesverkehrsministerium. Und das will vorab den Nachweis, dass eine weitere Autobahnzu- und abfahrt in Weil am Rhein überhaupt nötig ist.

Ende September haben sich deshalb Vertreter der Stadt, der drei Logistikunternehmen Swissterminal, Ultra-Brag AG und Danser Switzerland AG, die das Terminal bauen wollen, sowie des Weiler Rheinhafens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel