Neubaugebiet Gutleutmatten

Ist eine Klage der einzige Weg aus dem Energie-Dilemma in Gutleutmatten?

Sina Gesell

Von Sina Gesell

Di, 12. Juli 2016 um 12:31 Uhr

Freiburg

Bei einer Infoveranstaltung der Baugruppen wurde deutlich, wie verfahren der Streit mit Stadtverwaltung und Badenova ist. Manche sehen eine Klage als einzige Lösung.

Bei einer Informationsveranstaltung der Baugruppen von Gutleutmatten wurde am Montagabend einmal mehr deutlich, wie verfahren der Streit um die Energieversorgung in dem Haslacher Neubaugebiet ist. Weder Vertreter der Stadtverwaltung noch des Energieversorgers Badenova kamen zum Termin, und auch nur eine Handvoll Stadträte waren anwesend. Einige Bauherren sehen mittlerweile nur noch eine Klage als Lösung.

Seit einem Jahr liegen die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ