Ist eine Warnleuchte noch nötig?

Behörden prüfen Verzicht auf elektronische Hochwasserwarnung bei der Aussichtsplattform an den Schwellen / Neue Situation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von der Plattform aus ist es gut zu se...adeinsel nur noch schwer zugänglich.    | Foto: Frey
Von der Plattform aus ist es gut zu sehen: Der höhere Wasserpegel an den Schwellen macht die Badeinsel nur noch schwer zugänglich. Foto: Frey

EFRINGEN-KIRCHEN. Nach einem Ortstermin am vergangenen Mittwoch mit Gemeinde- und Behördenvertretern wird erwogen, auf die eigentlich bei der Aussichtsplattform an den Isteiner Schwellen vorgesehene Hochwasser-Warnleuchte zu verzichten. Ob dies juristisch möglich ist, wird im Regierungspräsidium nun abgeklärt.

Diese Abklärungen würden noch laufen, entschieden sei noch nichts, betont die Behörde. Bei der Besichtigung vor Ort hatte sich aber gezeigt, dass nicht nur das integrierte Rheinprogramm, in dessen Rahmen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel