Ist es zu spät für Alternativen?
DB stellt Ergebnisse der Dialogveranstaltung zur Planung des Müllheimer Bahnhofs vor / Agus-Konzept sieht die Bahn als sehr aufwändig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Ringen um die Zukunft des Müllheimer Bahnhofs geht weiter. In der Sitzung des Gemeinderates am Mittwochabend wurden zwar nur die Ergebnisse der Dialogveranstaltung der Bahn kurz vorgestellt und keine weiteren Beschlüsse gefasst, doch deuteten sich unterschiedliche Auffassungen darüber an, wie intensiv Alternativen zur DB-Planung, namentlich das Konzept der Agus, weiterverfolgt werden sollen.
Christoph Klenert, bei der DB Netze Leiter der Außenbeziehungen für das Projekt Karlsruhe-Basel, zog vor der Ratsrunde im Bürgerhaus ein positives Fazit der zweitägigen Dialogveranstaltung, die Ende September ebenfalls im Bürgerhaus über die Bühne gegangen ist. Zwar hatten die Verantwortlichen von Bahn und Stadt ...