Ja zu "Farrenstall" und "Alte Halle"

Der Ortschaftsrat von Waltershofen entscheidet salomonisch und vergibt beide Gebäude jeweils an eine Initiative und einen Verein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALTERSHOFEN. Der historische Farrenstall an der Umkircher Straße wird im Erbbaurecht kostenlos an den Verein "Z´sämme – Bürgernetz Waltershofen" übergeben, um ein offenes Begegnungszentrum einzurichten. Das Grundstück bekommt der Verein kostenlos dazu. Das hat der Ortschaftsrat Waltershofen beschlossen. Weiter bejahte das Gremium den Vorschlag von Ortsvorsteher Josef Glöckler, die "Alte Halle" am Breikeweg zu vergleichbaren Bedingungen an die Initiative "Bürger für Umbau Alte Halle" zu übergeben, sollte sie sich zu einem Trägerverein entwickeln.

Diese Entscheidungen fielen nach einer intensiven Diskussion, die von heftigen Reaktionen aus dem rund 30-köpfigen Publikum begleitet war. Für Entrüstung sorgte gleich zu Beginn eine Information Glöcklers: Weil als stellvertretende Vorsitzende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel