Ja zum Castell-Umbau
Grundsatzbeschluss des Eschbacher Gemeinderats / Hohe Zuschüsse stehen in Aussicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Der Eschbacher Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung für das Projekt "Castell" einen positiven Grundsatzbeschluss gefasst. Danach soll das denkmalgeschützte Gebäude öffentlich genutzt und die Planungen vorangetrieben werden. Das Projekt mit einer Investitionsobergrenze von 1,6 Millionen Euro wird mit Landesmitteln in Höhe von mindestens einer Million Euro gefördert.
Vor der Entscheidung informierte Matthias Weber von der Firma Kommunalkonzept, die sowohl die Fördermittel betreut als auch die Sanierung in Eschbach organisiert, über den Stand. Weber berichtete von einem mittlerweile auf 1,83 Millionen Euro erhöhten Förderrahmen, der bis Ende der Laufzeit Ende 2018 Landesmittel in Höhe von 1,1 ...