Ja zum Flüchtlingshaus
In Au stimmt der Gemeinderat dem Bauantrag für das Gebäude auf dem "Brunnengrundstück" zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Schon wenige Tage nach dem Bürgerentscheid, an dem sich knapp 57 Prozent der Auer Wahlberechtigten beteiligt und mit deutlicher Mehrheit für die Bebauung des sogenannten Brunnengrundstücks mit einem Haus für Flüchtlinge und Sozialschwache ausgesprochen hatten, wurde nun auf der Gemeinderatssitzung der entsprechende Bauantrag einstimmig auf den Weg gebracht. Ebenso einstimmig wurde der Widerspruch der Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen die Ablehnung ihres Bürgerentscheides mit der ursprünglichen Fragestellung abgewiesen.
Zunächst bedankte sich Bürgermeister Jörg Kindel für die hohe Wahlbeteiligung am Sonntag, ehe er auf den Widerspruch der Bürgerinitiative "Bürgerentscheid Flüchtlingshaus" einging. Zwar hatten die Bebauungsgegner die ...