Jäger und Stadt leisten Pionierarbeit
Einrichtung einer Wildschadenskasse reduziert das finanzielle Risiko für Jagdpächter / Kompromiss, mit dem man leben kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Wir haben einen Kompromiss gefunden, mit dem beide Seiten leben können." Dies sagten Bürgermeister Michael Scharf und der neue Hegeringleiter Hermann Kinzy, sowie sein Stellvertreter Hermann Braun gestern in einem Pressegespräch, in dem sie über die nicht ganz einfachen Verhandlungen zur anstehenden Jagdpachtvergabe (zum 1. April 2012) in Bonndorf informierten.
Die Situation zwischen Stadt und Jagdpächtern war in jüngster Zeit etwas angespannt. Mit Blick auf die anstehende Neuvergabe der Jagdpachten hatte die Stadt angekündigt, den Jagdpachtpreis um ein Drittel anzuheben. "Wir bieten die günstigsten Jagdbedingungen im ganzen Kreis an", rechtfertigte der Rathauschef dieses Ansinnen. Bei den ...