Jäger werben um den Nachwuchs

"Tag der Jagd" im Waldshuter Wildgehege macht vielfältige Arbeit eines Waidmannes deutlich / 140 Jagdreviere im Kreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (mhe). Noch finden alle 140 Jagdreviere im Landkreis Waldshut einen oder auch mehrere Jagdpächter. Mit zunehmendem Durchschnittsalter der Jäger wird die Verpachtung aber schwieriger. Der Kreisverein Waldshut der Badischen Jäger wirbt somit um Nachwuchs. Dies wurde am Sonntag beim "Tag der Jagd" im Waldshuter Wildgehege deutlich. Klar wurde aber auch, dass Jäger zu sein weit mehr bedeutet, als alle paar Wochen einen Hasen zu schießen.

Rund 300 Jäger gehen in den 140 Jagrevieren in Kreis Waldshut als Jagdpächter auf die Pirsch. Berechtigt zur Jagd sind kreisweit etwa 780 Jagdscheinbesitzer. Nicht jeder, der nach mehrmonatiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel