Jahresabschluss: Note mangelhaft

Eigenbetrieb Stadtentwässerung in der Kritik / Gebühren stabil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Damit's auch morgen läuft" - das Motto des Eigenbetriebs Stadtentwässerung (ESE) klingt angesichts des jüngsten Kontrollberichts des Rechnungsprüfungsamtes etwas fragwürdig. 18 Mängel haben die Kontrolleure im Jahresabschluss 1999 des ESE festgestellt. Unter anderem wird kritisiert, dass die Betriebsleitung ihre Pflichten nicht ernst genug nehme. Auf die Abwassergebühren jedoch scheint sich dies nicht auszuwirken: Die bleiben bis ins Jahr 2003 stabil.

Am meisten ärgern sich die Rechnungsprüfer über das Desinteresse der Betriebsleiter an ihrer Kritik: "Die tun so, als könnten sie die Beanstandungen vom Tisch fegen", sagt Christa Bühler, Leiterin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel