"Jeder kann Stärke und Gelassenheit trainieren"
BZ-INTERVIEW mit der Psychologin Lisa Lyssenko, die im Rahmen der BZ-Serie "Fit in den Frühling" einen Vortrag in Lörrach hält.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Frühjahr kommt und mithin der Wunsch, wieder einmal so richtig fit zu werden. Wie das geht, beleuchtet die BZ in der Serie "Fit in den Frühling. Wer fit werden will, sollte indes nicht nur seinen Körper trainieren, sondern auch seine Psyche stärken. Unser Redakteur Felix Held unterhielt sich zu diesem Thema mit Psychologin Lisa Lyssenko. Sie kommt am Dienstag, 1. April, zu einem Vortrag nach Lörrach.
BZ: Frau Lyssenko, wenn es darum geht, fit zu werden, denken die meisten erst mal daran, was sie für ihren Körper tun können. Ist das der richtige Ansatz?Lyssenko: Körperliche Fitness ist wichtig. Für ein umfassendes Wohlbefinden kann es aber auch hilfreich sein, etwas für die ...