Jeder könnte ein Lebensretter sein
Dank einer Stammzellspende von Sören König wurde eine US-Amerikanerin gesund / Auch für Noemi wird ein Spender gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Als im März 1996 in Schopfheim jemand an Leukämie erkrankte, war der Schopfheimer Sören König gerade volljährig und seine Mutter war drei Jahre zuvor an Krebs gestorben. Sofort ließ er sich als potenzieller Stammzellspender bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren. Auf einen Lebensretter hofft auch Noemi aus Schopfheim. Die Achtjährige kämpft seit vier Jahren gegen ihren Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende. Potenzielle Spender können sich in Schopfheim am 9. März bei der DKMS registrieren lassen.
Als damals, im März 1996, in Schopfheim ein Spender für den an Leukämie erkrankten Schopfheimer gesucht wurde, war es für Sören König gleich klar, dass er mitmachen würde. Doch erst 15 Jahre später kam er als "genetischer Zwilling" für eine Patientin in Frage und rettete der ...