"Jeder sollte 150 Bäume pflanzen"
Waldkircher "Plant for the planet"-Gruppe nimmt am Wochenende am Kindergipfel in Stuttgart teil / Bericht im Bürgersaal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sti). Die Kindergruppe "Plant for the Planet" (Pflanzen für den Planeten) aus Waldkirch wird am ersten baden-württembergischen Kindergipfel am Samstag im Stuttgarter Landtag teilnehmen. Insgesamt werden rund 200 Mädchen und Jungen ihre Vorstellungen zur Zukunft ihres Landes diskutieren. Die anwesenden Landtagsabgeordneten werden in erster Linie zuhören und die Ideen weiter bearbeiten. Nach den vorab eingereichten Themenwünschen wird es schwerpunktmäßig um Bildung, Ökologie und Spielmöglichkeiten für Kinder gehen.
Die Kinder aus Waldkirch wollen sich vor allem mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzen. "Mich stört, dass weiterhin so viel CO2 ausgestoßen wird, wobei es doch in der Zwischenzeit die Technik der erneuerbaren Energien gibt", so der ...