Account/Login

Jeder sollte eigenen Lebensweg finden

Martha Weishaar
  • Di, 18. Mai 2021
    Bonndorf

     

BZ-Plus Beim Firmaktionstag schildern zwei Frauen und zwei Männer ihren persönlichen Werdegang / Jugendliche haben viele Fragen.

Schwester Sonja Maria Hipp und Bruder ...ntscheidung für ein Leben im Kloster.   | Foto: Martha Weishaar
Schwester Sonja Maria Hipp und Bruder Harald Weber gewährten Einblick in ihre Entscheidung für ein Leben im Kloster. Foto: Martha Weishaar
1/4

. In wenigen Wochen empfangen 77 Jugendliche der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach das Sakrament der Firmung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, obschon sie im Zeichen der Corona-Krise völlig anders als gewohnt organisiert sind. So schilderten am Samstag im Rahmen des "Firmaktionstages" zwei Frauen und zwei Männer ihren ganz persönlichen Weg zu einem Leben aus dem Glauben heraus.

Den weitesten Weg hatte dazu Jesuitenpater Clemens Blattert aus Frankfurt am Main auf sich genommen. Lisa-Maria Stegerer war aus Mannheim angereist. Außerdem nahmen die Franziskanerin Sonja-Maria Hipp und Kapuzinerpater Harald Weber aus dem Kloster Stühlingen an der Gesprächsrunde teil. Dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel