Jeder Vierte macht sich aus dem Staub

Bei der Verkehrsunfallstatistik 2017 gibt es gute Nachrichten, aber die Zahl der Unfallfluchten stieg erneut / Insgesamt weniger Unfälle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bahnübergang Baumgartnerstraße mit...lstraße bleibt ein Unfallschwerpunkt.   | Foto: Paco Zscherper
Der Bahnübergang Baumgartnerstraße mit den Kreuzungen Baumgartner-/Bahnhofstraße beziehungsweise -Brühlstraße bleibt ein Unfallschwerpunkt. Foto: Paco Zscherper

LÖRRACH. In Lörrach ereigneten sich 2017 weniger Verkehrsunfälle als im Jahr zuvor. Zurück ging auch die Zahl der Unfälle, bei denen Menschen verletzt wurden, und es gab signifikant weniger Fahrradunfälle. Stabil unerfreulich ist aber das Thema Unfallflucht. Jeder vierte Verursacher, hieß es gestern bei der Vorstellung der Verkehrsunfallstatistik, entfernt sich unerlaubt vom Unfallort.

Insgesamt weniger Unfälle
Das Polizeirevier Lörrach wurde im vergangenen Jahr zu 1468 Verkehrsunfällen gerufen, das waren 66 weniger als 2016. Davon waren 750 Kleinstunfälle, etwa Auffahrunfälle oder Fehler beim Ein- oder Ausparken.
Weniger Personenschäden
Bei 200 dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel