"Jeder will alt werden, keiner alt sein"
Bei der Einweihung des Seniorenzentrums Efringen-Kirchen wurde über die Hilfe Älterer als gemeinschaftliche Aufgabe nachgedacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Am heutigen Montag erwartet das neue Seniorenzentrum in Efringen-Kirchen den ersten Tagespflegegast. Die erste der beiden Wohngruppen in der Dauerpflege ist bereits belegt, Anfang Januar geht die zweite Wohngruppe in Betrieb. Bei der Einweihung des Hauses am Freitag war es für die Festredner keine Frage, dass das Heim und seine Angebote von der Tages- bis zur Dauerpflege auf ein besonderes Bedürfnis stoßen.
Dass in Deutschland immer mehr Menschen immer älter werden und die Gesellschaft darauf Antworten finden muss, die jedem ein Altern in Würde sicherstellen – um diese Herausforderung drehten ...