Jedes Tor brachte hundert Euro
Die Landesbank zahlt für die Sportclub-Tore der vergangenen Saison – und hilft damit dem Stadtteiltreff Brühl-Beurbarung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. 66 Tore haben die Profis des Sportclubs Freiburg in der vergangenen Bundesliga-Saison geschossen und sich dadurch den Aufstieg gesichert. Von diesem sportlichen Erfolg profitiert nicht nur der Verein: Jeweils 7000 Euro hat die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) der Fußballschule des SC und dem Stadtteiltreff Brühl-Beurbarung gespendet – für jeden der 66 Treffer 100 Euro.
"Die restlichen vier waren wohl Eigentore", vermutete Oberbürgermeister Dieter Salomon bei der Übergabe des Schecks am Mittwoch im Stadtteiltreff. Vor einem Jahr wurde diese ...