Jenseits von Wembley

Guildford und Freiburg feiern 25 Jahre Fußball-Freundschaft – trotz Rivalität auf dem Platz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nein, von Freundschaftsspielen möchte er nicht reden, dafür seien die Guildford City Boys und der SV Blau-Weiß Wiehre auf dem Rasen zu sehr Vertreter ihrer rivalisierenden Fußball-Nationen, sagt Bernhard Bucher, Jugendleiter von Blau-Weiß Wiehre. Abseits des Platzes aber steht die Freundschaft ganz im Mittelpunkt. Seit 25 Jahren halten die beiden Fußballvereine die Städtepartnerschaft zwischen dem südenglischen Guildford und Freiburg am Leben. Beim Jubiläum an diesem Wochenende hat Freiburg die Ehre des Gastgebers.

Jedes Jahr zu Ostern, abwechselnd in Guildford und Freiburg, treffen sich mehrere Jugendmannschaften beider Vereine samt Betreuern und Eltern zum Kicken, Feiern und zu gemeinsamen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel