Jetzt den Pfad mit Leben erfüllen

Neuer Kreuzweg in Öflingen am Wochenende eingeweiht / Dank an Werner Probst und Unternehmerfamilie Denk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR-ÖFLINGEN. Unter großer Anteilnahme der Christen aus der Seelsorgeeinheit Wehr-Öflingen-Schwörstadt weihte Stadtpfarrer Matthias Kirner am Palmsonntag bei strahlendem Wetter den neuen Kreuzweg in Öflingen ein. Beim anschließenden Empfang im Gemeindesaal würdigten alle Redner die Bedeutung des Kreuzweges und dankten den Menschen, die dieses Projekt ermöglicht hatten, in erster Linie dem Initiator Werner Probst und der Unternehmerfamilie Denk.

Von der Idee bis zur Fertigstellung verging ein Jahr. Der Kreuzweg führt von der Hörnlebergstraße am Bildstöckle vorbei bis zur Mariengrotte am Humbel. Er besteht aus acht Säulen aus Schwarzwälder Granit, die die Firma Peduzzi ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel