Jetzt gibt’s auch Felchen im Rhein

Energiedienst präsentiert Zwischenbilanz der Fischzählung / Fast 40 000 Fische aus 33 Arten haben den Weg rheinaufwärts gefunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Energiedienst präsentiert die erste Bilanz der Fischzählung am neuen Aufstiegsgewässer am neuen Wasserkraftwerk – und die ist beeindruckend: Insgesamt 39 358 Fische wurden von April bis zum 31. Oktober registriert. Diese Zahl alleine sagt noch nicht viel, aber insgesamt sind es 33 Arten und somit eine gewaltige Steigerung gegenüber einer vergleichbaren Zählung aus den Jahren 2005/2006.

"Damit und besonders mit dem großen Artenspektrum sind wir mehr als zufrieden", kommentiert Jochen Ulrich, Leiter Ökologie und Werkdienst bei Energiedienst in einer Pressemitteilung die Maßnahme. Gezählt wird von den örtlichen Fischervereinen am naturnahen Fischaufstiegs- und Laichgewässer sowie am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel