Jetzt hat die Jugend das Wort
Was fehlt den jungen Leuten in ihrer Region? Das erste "Jugendhearing" in Schönau gab auf diese Frage schon einige Antworten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Mit offenen Armen wurden Jugendliche aus dem Gemeindeverwaltungsverband Schönau am Freitagnachmittag im Bürgersaal empfangen. Beim "Jugendhearing" sollten sie die Hauptrolle spielen. Ein Team um Jugendreferent Dominik Simon wollte herausfinden, was in der Region fehlt und welche Wünsche und Ideen die Jugendlichen haben. Auch wenn lediglich sieben junge Leute das Angebot annahmen – die, die gekommen waren, hatten auch etwas zu sagen.
Nachdem die Jugendmusik der Stadtmusik Schönau die Veranstaltung eröffnete, begrüßte der stellvertretende GVV-Vorsitzende Harald Lais, der für den erkrankten Peter Schelshorn eingesprungen war, die Jugendlichen mit den Worten: "Wir wollen wissen, was für euch wichtig ist." Er betonte, dass ...