Jetzt hat Gresgen seinen See
Das neue Rückhalte- und Löschwasserbecken in der Ortsmitte ist bereits mit Wasser gefüllt und wurde am Freitag übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-GRESGEN. "Es wird ziemlich sicher bald auch jemand drin planschen", war sich Zells Bürgermeister Rudolf Rümmele am Freitag in Gresgen sicher, als der neue Weiher in der Ortsmitte seiner Bestimmung übergeben wurde. Das Becken ist seit Mittwoch auch schon mit Wasser gefüllt. Und bei den Wüstentemperaturen, die am Freitagmittag zur besten Schwimmbadzeit im Bergdorf herrschten, schielte mancher der Gäste sehnsuchtsvoll zum neuen Teich und zurTreppe, die das Planschen tatsächlich sogar recht einfach möglich machen dürfte.
Trotz dieser Sehnsüchte ist der Weiher eigentlich nicht zum Planschen da. Und schon gar nicht zum Schwimmen, denn dafür ist er in der Regel nicht tief genug. ...