Jetzt ist Energie der Bürger gefordert
Hägelberger Nahwärmeprojekt steht und fällt mit Anschlussbereitschaft / Regierungspräsident bei der Dorfversammlung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄGELBERG. In einer gut besuchten Dorfversammlung wurden am Freitag die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie für das Nahwärmenetz durch die KEA in Hägelberg den Bürgern vorgestellt. Claus Burger, Aufsichtsratsvorsitzender der Genossenschaft "Energie aus Bürgerhand Hägelberg i.G." begrüßte dazu Regierungspräsident Julian Würtenberger, der sich bereits nachmittags über das Nahwärmeprojekt informiert hatte (wir berichteten).
Julian Würtenberger sicherte auch auf der Dorfversammlung dem Projekt seine Unterstützung zu und betonte die Wichtigkeit, sich vom Öl, den Öllieferanten und deren Preispolitik unabhängig zu machen. Würtenberger ist überzeugt, dass das Projekt verwirklicht werden kann, da die Genossenschaftler, die das Projekt vorantreiben, ...