BZ-Telefonaktion

Jetzt live: Experten geben Tipps fürs Sparen

Wie lege ich mein Erspartes sinnvoll an? Darauf gibt es keine einfache Antwort. Deshalb leisten Experten am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr Hilfestellung - in einer Telefonaktion und im Live-Ticker.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Experten erklären BZ-Lesern die besten Anlagestrategien.  | Foto: Oliver Huber
1/4
Experten erklären BZ-Lesern die besten Anlagestrategien. Foto: Oliver Huber
Fünf bankenunabhängige Vermögensverwalter geben heute vom 17 bis 19 Uhr Tipps zur Geldanlage. Telefonisch sind sie zu erreichen unter den Nummern, die unter ihren Bildern stehen (siehe oben). Erstmals bietet die BZ zudem an, online mit den Experten zu kommunizieren. Formulieren Sie Ihre Fragen und schicken Sie diese jetzt (Einsendeschluss Donnerstag, 18.45 Uhr) an die E-Mail-Adresse: [email protected]
+++ Live-Ticker aktualisieren +++
Damit schließt der Live-Ticker. Was hier nicht geklärt werden konnte, wird im Nachgang per E-Mail direkt beantwortet.
18:45 Uhr: Wenn ein fünfstelliger Eurobetrag umweltfreundlich und klimaschonend angelegt werden sollte, könnten Sie bei dem derzeitigen Diskussionsstand (Verlangsamung und Mittelkürzungen in diesem Bereichen) dennoch eine Anlage in Sonnen- oder Windenergie (off/onshore ?) empfehlen?
Antwort: Mit dem Argument Umwelt- oder Klimafreundlich werden immer wieder Produkte verkauft, die für eine Geldanlage nicht geeignet sind. Der Fall Prokon lässt grüßen. Durch die Insolvenz des Unternehmens sind die Genussscheine wertlos geworden. Darüber hinaus handelt sich bei den meisten Produkten um eher unternehmerische Beteiligungen. Entsprechend hoch ist das Risiko. Einige Konzepte beinhalten noch technologische Risiken, wie die Probleme von Siemens bei den Offshore-Anlagen zeigen. Nach wie vor fehlen Stromtrassen, um den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel