Account/Login

Jetzt sind öffentliche Projekte dran

  • Mi, 08. Oktober 2014
    Bahlingen

Bahlinger Gemeinderat folgt bei der Ortssanierung dem Hinweis des Regierungspräsidiums / Antrag für weiteres Sanierungsgebiet.

Im Helmenwinkel ist gut ersichtlich, w...rukur und Wohnumfeld  positiv auswirkt  | Foto: Markus Zimmermann
Im Helmenwinkel ist gut ersichtlich, wie sich ein Sanierungsprogramm auf Gebäudestrukur und Wohnumfeld positiv auswirkt Foto: Markus Zimmermann               

BAHLINGEN. Der Rest vom Kuchen gehört der Gemeinde. 3,2 Millionen Euro beträgt der Förderrahmen im Landessanierungsprogramm für die Ortsmitte I in Bahlingen. Das Meiste davon ist ausgegeben. Die Restsumme von rund 474 000 Euro soll nun ausschließlich für öffentliche Maßnahmen ausgegeben werden, beschloss der Gemeinderat am Montag. Zwölf private Vorhaben gehen damit leer aus. Der Rat brachte aber auch den Förderantrag fürs Sanierungsgebiet Ortsmitte II auf den Weg.

Seit 2006 läuft die Förderung aus dem Landessanierungsprogramm für die Ortsmitte I. Anfang April war der letzte Aufstockungsantrag der Fördersumme um 400 000 Euro genehmigt worden, verbunden mit der Verlängerung der Laufzeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel