Jörg Kindel gewinnt in Wittnau

Der Bürgermeister aus Au erhält 75,2 Prozent der Stimmen und wird nun auch im Nachbarort Rathauschef / Hohe Wahlbeteiligung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

WITTNAU. Die Bürger in Wittnau haben sich entschieden und Jörg Kindel zu ihrem neuen Bürgermeister gewählt. 70,9 Prozent der Wahlberechtigten hatten ihre Stimme abgegeben, 75,2 Prozent entfielen auf Jörg Kindel, der künftig Bürgermeister in Au und Wittnau sein wird. Willibald Herz, der neben Kindel als einziger der vier Kandidaten einen ernsthaften Wahlkampf geführt hatte, kam auf 16,8 Prozent. 7,4 Prozent wählten Markus Falk und 0,4 Prozent Friedhild Miller. Der neue Bürgermeister Jörg Kindel wird am 1. Oktober die Nachfolge von Enrico Penthin antreten, der nicht mehr kandidiert hatte.

Es war kurz vor 19 Uhr, als der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses, Jürgen Lieser, das Ergebnis der Wahl vor dem Gallushaus verkündete und den Bürgern "weißen Rauch" ankündigte. Zahlreiche Bürger hatten sich dort eingefunden, um aus erster ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel