Zeugensuche
Joggerin tritt Hund – und rennt dann im Freiburger Mooswald weg
Eine Joggerin hat am Freitagmorgen den Hund eines joggenden Ehepaars getreten – und rannte dann nach einem Gerangel weg.
Mo, 5. Mai 2025, 17:06 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, bei dem am Freitagmorgen gegen 8 Uhr insgesamt drei Jogger und zwei Hunde beteiligt waren. Zu dieser Zeit, so die Polizei, sei ein joggendes Ehepaar mit einem freilaufenden Hund im Bereich "Große Richtstadt" im Mooswald einer anderen Joggerin mit ebenfalls nicht angeleintem Hund begegnet. Nach kurzem Gerangel der Hunde habe die einzelne Joggerin mindestens dreimal mit voller Wucht gegen den Hund des Ehepaars getreten. Als der Mann die unbekannte Frau vom eigenen Hund weggeschoben habe, soll diese die Ehefrau getreten sowie am Oberteil und im Ellenbogenbereich angepackt haben. Auch hier habe der Ehemann schützend eingegriffen. Als das Ehepaar die Personalien der Unbekannten forderte, sei diese Richtung Mülldeponie weggerannt. Der Hund des Paars habe medizinisch versorgt werden müssen. Die aggressive Joggerin soll etwa 45 bis 55 alt sein, blondes oder graues, schulterlanges Haar haben und eine schwarze Baseballmütze sowie sportliche Kleidung mit Bauchtasche getragen haben sowie einen Schlüsselbund mit roter Pfeife um den Hals. Der Hund der Gesuchten sei ein schwarzer Golden Retriever (Mischling), etwa 7 bis 12 Jahre alt. Hinweise werden erbeten an den Polizeiposten Freiburg-Weststadt, 0761/897878-0, oder das Polizeirevier Nord, 0761/882-4221.