Interview

Johann Lafer: "Gesund oder Bio spielt keine Rolle"

INTERVIEW mit Fernseh-Starkoch Johann Lafer über die Schwierigkeit, ein Mensaessen zu entwickeln, das Schülern schmeckt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schmeckt’s? Johann Lafer und ein...chungsprojekt zur Schülerverpflegung.   | Foto: dpa
Schmeckt’s? Johann Lafer und eine Studentin der Hochschule Fulda testen Rezepte für ihr Forschungsprojekt zur Schülerverpflegung. Foto: dpa

FULDA. Johann Lafer (54) steht nicht nur bei Fernseh-Kochshows am Herd, sondern auch in der Lehrküche der Hochschule Fulda. Mit angehenden Ernährungswissenschaftlern tüftelt er in einem Forschungsprojekt an Rezepten für eine bessere Schulverpflegung. Die Schüler eines Gymnasiums in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) sollen ab November in ihrer Mensa in den Genuss der Ergebnisse kommen. Jörn Perske (dpa) sprach mit Johann Lafer.

BZ: Kochen für Kinder kann ja nicht so schwer sein, oder?
Lafer: Ich hätte mir das nie so kompliziert vorgestellt. Man kocht, dann kommt das Kind und dann isst es. Aber Kinder sind unberechenbar. Die kann man nicht lenken.
BZ: Wie wollen Sie dazu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel