Großbritannien

Johnson übersteht Misstrauensvotum in eigener Fraktion trotz 148 Gegenstimmen

Der Versuch der innerparteilichen Gegner Boris Johnsons, den Premier zu stürzen, misslingt. Doch das Ergebnis der Abstimmung ist verheerend für den britischen Regierungschef.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Archivbild vom Oktober 2021 passt ...48 Gegenstimmen ein Schlag ins Kontor.  | Foto: OLI SCARFF (AFP)
Das Archivbild vom Oktober 2021 passt zu Boris Johnsons Situation im Juni 2022: Für den britischen Premier sind 148 Gegenstimmen ein Schlag ins Kontor. Foto: OLI SCARFF (AFP)
Bei der bisher ernsthaftesten Kraftprobe mit seinen Gegnern in der eigenen Partei ist es Großbritanniens konservativem Regierungschef Boris Johnson am Montagabend gelungen, sich im Amt zu halten. In einer mit Spannung erwarteten Abstimmung in der Tory-Fraktion sprachen ihm jedoch nur 211 seiner Parteikollegen das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel