"Unbedingt nochmal nach Italien reisen"

Kathrin Blum

Von Kathrin Blum

Mo, 16. Juli 2018

Merzhausen

BZ-Plus FRAGEN AN DEN JUBILAR: Josef Käfer, Merzhausens ältester Bürger, wird heute 100 Jahre alt.

MERZHAUSEN. Josef Käfer, besser bekannt als Käfersepp, feiert am heutigen Montag seinen 100. Geburtstag. Der älteste Bürger Merzhausens freut sich schon seit Tagen auf die Feier mit seiner Familie, zu der drei Kinder, vier Enkel und fünf Urenkel gehören. Kathrin Blum hat ihm anlässlich seines runden Geburtstags ein paar Fragen gestellt – die er alle, ohne lange nachzudenken, beantworten konnte. Egal ob Jahreszahlen oder wichtige Telefonnummern – Käfer kennt sie alle auswendig.

BZ: Was war der schönste Tag Ihres Lebens?
Käfer: Ich durfte schon sehr viele schöne Tage erleben. Etwas Besonderes sind immer Feiern und Anlässe, bei denen die ganze Familie zusammenkommt.
BZ: Können Sie sich noch an Ihren ersten Kuss erinnern?
Käfer: Oh ja. In den 30er Jahren, als ich noch in Wolterdingen bei Donaueschingen gewohnt habe, traf ich mich abends oft mit Hilde. Im Winter saßen wir auf der Kunst in ihrem Elternhaus und haben geredet. Zum Abschied – wenn ihre Mutter schon im Bett war – haben wir uns immer ein Küssle gegeben.
BZ: Erinnern Sie sich an ein besonderes Ereignis in Ihrer ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung