Josha Frey nimmt zweiten Anlauf

Grüne im Wahlkreis Lörrach treten mit Fraktionschef im Kreistag zur Landtagswahl 2011 an / Heike Hauk erneut Ersatzkandidatin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Winfried Kretschmann (rechts) gratuliert Josha Frey zur Nominierung.   | Foto: Daniel Gramespacher
Winfried Kretschmann (rechts) gratuliert Josha Frey zur Nominierung. Foto: Daniel Gramespacher

LÖRRACH. Die Grünen im Wahlkreis Lörrach setzen bei der Landtagswahl 2011 auf ein bewährtes Duo: Wie 2006 nominierten sie am Mittwoch Josha Frey (51), den Vorsitzenden der Kreistagsfraktion, als Kandidaten und Heike Hauk als Ersatzkandidatin. Zuvor hatte Winfried Kretschmann, Chef der grünen Landtagsfraktion, die Mitglieder auf den Wahlkampf eingestimmt. Der Gastredner zeigte sich zuversichtlich, dass es am 27. März 2011 erstmals gelingen könnte, ein grünes Landtagsmandat in den Kreis Lörrach zu holen.

Eine ausführliche Vorstellung konnte sich Josha Frey, der in Kandern-Wollbach wohnt und beim Kanton Basel-Stadt die Koordinationsstelle Freiwilligenarbeit leitet, sparen. Der Sozialpädagoge, der sich selbst als politischen Generalisten bezeichnet, ist bekannt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel