Jubi-Schreinerle und Gemi-Verbauerle
Schnee und Graupelschauer bei der morgendlichen Daifi auf dem Lindenplatz / In 24,5 Minuten war der närrische Spuk vorbei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 621 Hemdglunker und Zunftnarren (ziemlich genau jedenfalls) wohnten gestern früh der närrischen Daifi auf dem Lindenplatz bei und erlebten mit, wie die Althistorische Narrenzunft und die Hexenzunft bei der Namensfindung für ihre beiden Kramben tief in die kommunalpolitische Kiste griffen: Das eine Kindle wurde auf den Namen Jubiläumsschreinerle getauft, das andere auf "Gemi-Verbauerle".
Die Daifi ein Event nur für jene frühmorgendlichen Spätheimkehrer, die auf dem Nachhauseweg vom Wildsaueball in Durbach noch schnell eine weitere närrische Sause erleben wollten? Auch das entspricht der Wirklichkeit. Doch es waren auch solche Offenburger unter den Zaungästen, ...