Jürgen Kaiser legt den Diensteid ab
Peter Finkbeiner verpflichtet den neuen Bürgermeister von Schluchsee per Handschlag / Viel Lob gab es für die Stellvertreter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Schon seit einigen Wochen arbeitet sich Schluchsees neu gewählter Bürgermeister Jürgen Kaiser in seine Aufgaben im Rathaus ein. Am Montag war sein erster offizieller Arbeitstag, am Dienstag sprach er in der Gemeinderatssitzung den Diensteid, woraufhin ihn Stellvertreter Peter Finkbeiner für sein Amt verpflichtete. Die wenigen Tagesordnungspunkte wurden im ersten Teil der Sitzung abgearbeitet, erstmals unter Leitung von Bürgermeister Jürgen Kaiser.
Viele Gäste und in überschaubarer Zahl auch Einwohner der Gemeinde hatten sich eingefunden, um den feierlichen Augenblick mitzuerleben. Ehefrau Andrea mit Sohn Timo, Eltern, Schwiegereltern und Angehörige der Familie, Bürgermeister Michael Scharf und nahezu die gesamte Belegschaft der Bonndorfer Stadtverwaltung, die gekommen waren, um ...