Wahlkampftour

Jürgen Todenhöfer in Offenburg: "Nie so dumme Außenpolitik erlebt"

BZ-Plus Jürgen Todenhöfer (80), gebürtiger Offenburger und Ex-Burda-Manager, wettert beim "Bürgerdialog" auf dem Marktplatz gegen die Regierung. Nur für Wolfgang Schäuble rührt er die Werbetrommel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hat auch mit bald 81 nichts von seinem...ast in seiner  Geburtsstadt Offenburg.  | Foto: Wolfgang Achnitz
Hat auch mit bald 81 nichts von seinem Schwung und Sendungsbewusstsein verloren: Jürgen Todenhöfer, zu Gast in seiner Geburtsstadt Offenburg. Foto: Wolfgang Achnitz
"Was wäre Ihre erste Amtshandlung, wenn Sie Bundeskanzler werden?" – "Ich würde sofort alle Militäreinsätze der Bundeswehr im Ausland beenden, allerdings würde ich anders als die aktuelle Bundesregierung Bedingungen für einen Truppenabzug stellen." Mit solch einfachen Antworten auf einfache Fragen trat am Samstag der Spitzenkandidat einer Kleinstpartei vor rund 130 Zuhörern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel