Jugend plant ihre Zukunft "mit Biss"

Freiburgs Nachwuchs liegt voll im Trend der Shell-Studie: Er ist optimistisch, pragmatisch, leistungsbereit und politikverdrossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die 14. Shell-Jugendstudie hat es herausgefunden: Die Werte der Heranwachsenden haben sich grundlegend verändert. Auf die größeren Anforderungen unserer gegenwärtigen Gesellschaft reagiert die Jugend optimistisch und mit erhöhter Leistungsbereitschaft. Die Null-Bock-Haltung gibt es nicht mehr - es sei denn, es geht um Politik. Freiburgs Nachwuchs liegt da ganz im Trend.

Sie suchen den Erfolg, haben klare Ziele vor Augen und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit. Ein großes Verantwortungsgefühl zeichnet sie aus, sie trauen sich etwas zu, sind optimistisch, aber auch realistisch. Waren bereits Schulsprecher, haben mehrere Praktika hinter sich und sind erfahren im Umgang mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel