March

Jugendliche pöbeln älteren Mann an und bespucken Polizisten

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 12. November 2020 um 15:32 Uhr

March

Jugendliche haben in Buchheim einen ältern Mann angepöbelt. Als die hinzugerufene Polizei eintraf, gingen sie stiften. Doch einen 16-Jährigen konnten die Beamten zur Rede stellen. Er war betrunken.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Mittwoch gegen 12 Uhr in der Sportplatzstraße in March-Buchheim. Als dort eine Streife des Polizeireviers Breisach eintraf, suchten die pöbelnden Jugendlichen das Weite. Einer von ihnen konnte jedoch festgehalten und zur Rede gestellt werden. Der 16-Jährige beleidigte hierbei die Polizisten und versuchte, sie anzuspucken. Auch im Streifenwagen spuckte er dem Polizeibericht zufolge um sich. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der junge Mann wird nun angezeigt.