Jugendraum im Lagerhaus?
Gemeinderat gibt grünes Licht für Jugenddomizil in Mengen – wenn Zuschüsse fließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. In das seit Jahren leer stehende Raiffeisenwarenlager in der Mengener Schlittbergstraße könnte bald wieder Leben einziehen: Der Gemeinderat gab jetzt seine Zustimmung, dass der vom Mengener Nachwuchs gewünschte Jugendraum dort Platz finden könnte. Allerdings ist die Entscheidung mit einer Einschränkung verknüpft: Nur wenn Landeszuschüsse fließen, wird das Projekt verwirklicht.
Bei einem Jugend-Hearing im November vergangenen Jahres wurde von den 33 anwesenden Jugendlichen klar formuliert: Sie wünschen sich ein eigenes Domizil, das sie nach ihren Vorstellungen gestalten können. Insgesamt zählt die Gesamtgemeinde 451 Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren, in Mengen sind es 147. Zusammen mit der ...