Jugendrotkreuz ist ein Juwel
DRK-Ortsverein Rust gilt im Kreisverband als Vorbild in der Jugendarbeit / Neuorganisation der Bereitschaftsleitung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST (um). "Was ist in den letzten drei Jahren geschehen?", fragte Günter Gorecky, Bürgermeister und Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Rust in der Hauptversammlung des Vereins. Die Antwort: Der Ortsverein hat seine Einsatzbereitschaft personell und materiell gesteigert. Materiell durch die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges und eines neuen Hängers für die beachtliche Summe von 58 000 Euro und personell durch den Übertritt von "Eigengewächsen" aus dem Jugendrotkreuz (JRK) zu den aktiven DRK-Mitarbeitern. Dies sei auch ein Beweis für die gute und nachhaltige Arbeit im Jugendrotkreuz, so Gorecky.
Das Ruster JRK ist noch wie vor die größte JRK-Gruppe im Kreisverband. Auch die Seniorengymnastikgruppe ist eine starke und stetig wachsende Truppe. Ebenso stieg die Zahl der fördernden Mitglieder, die bei der letzten Mitgliederwerbung im vergangenen Jahr gewonnen werden konnten. Zehn Prozent der Ruster Bevölkerung, nämlich 369 ...