Jugendtreffs stören die Nachtruhe
Polizei sorgt sich vor allem um Augustinerplatz und Sternwaldwiese / Bürger im "Heldenviertel" sprechen von "Psychoterror".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Sommer ist da, die Tage sind lang, der Ärger bleibt nicht aus: Seit einer Woche empören sich mehrere Anwohner in der Unterwiehre über Jugendliche, die nachts grölend feiern. An vier Abenden der vorigen Woche rückte die Polizei im "Heldenviertel" an. Das Quartier westlich der Merzhauserstraße ist aber nicht Spitzenreiter in Sachen Ruhestörungen. In Freiburgs Süden gibt es am meisten Rabatz auf der Sternwaldwiese, im Norden auf dem Augustinerplatz.
Das Polizeirevier Nord hat in zehn Tagen 45 Streifenfahrten wegen Ruhestörung registriert. Dessen Leiter Werner Hager kennt die kritischen Ecken: Augustinerplatz und Eisenbahnstraße in der Innenstadt sowie Seepark, Tennenbacherplatz und ...