"Jugendzentrum für ältere Menschen"
Festakt zur Einweihung des Alten Spitals in Staufen, das als Beispiel für die Versorgung alter und kranker Menschen gilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. "Früher mag vieles besser gewesen sein – nur das Bauen war nicht besser." Helmut Bühler ist der Architekt der Sanierung des Alten Spitals, und er muss es wissen. Niemand sonst kennt das Haus so gut wie er, das alte wie das neue. Schon als Junge, so erinnerte er sich beim Festakt zur Einweihung am Freitag, sei es eine Mutprobe gewesen, hinten am Haus vorbeizulaufen – so heruntergekommen sei das ehemals stolze Haus gewesen. Nach der Sanierung erstrahlt es in neuem Glanz.
Dank der Arbeit vieler, dank auch der über 300 000 Euro von vielen großen und kleinen Privatspendern, dank der Zuschüsse vom Land in Höhe von einer Million Euro und dem großen Rest von 1,2 Millionen Euro aus der ...